«Helfen Sie mit nachhaltige, wahrhaftig zukunftsfähige Projekte zu realisieren!
Werden Sie Teil der down to earth COMMUNITY, welche die Welt ein Stück besser macht.»
INVESTIEREN SIE IN EINE ZUKUNFTSFÄHIGE LANDWIRTSCHAFT
Es ist Ihr Herzenswunsch biologische Vielfalt zu sichern, sowie Menschen und Ihre Permakultur Projekte weltweit zu fördern?
SPENDE
Mit Ihrer Spende helfen Sie uns in unserer Projektarbeit.
ANLASSSPENDEN
Feiern Sie demnächst einen Geburtstag, eine Hochzeit, ein Jubiläum oder ein anderes Fest im privaten oder geschäftlichen Rahmen?
Eine Anlass-Spende bietet Ihnen die Möglichkeit, Spenden statt Geschenke zu sammeln.
Zum einen können Sie Ihre Anlass-Spende selber sammeln und der down to earth PERMACULTURE FOUNDATION den gesammelten Betrag mit einem Vermerk überweisen.
Zum anderen können Sie an Ihrem Anlass QR-Einzahlungsscheine der down to earth PERMACULTURE FOUNDATION verteilen, welche wir Ihnen gerne per Post zustellen werden. Ihre Gäste können somit selber eine Spende an die down to earth PERMACULTURE FOUNDATION überweisen und erhalten auch eine Spendenbestätigung für die Steuerbehörden. Gerne senden wir Ihnen eine Liste mit den Spender:Innen.
Kontaktieren Sie uns gerne für weitere Fragen!
ANLASS AM PERMAKULTUR AUENHOF bei FELDBACH GESTALTEN SIE MIT UNS IHREN ANLASS
Der Auenhof ist ein Ort zum Verweilen ganz im Sinne der ethischen Grundsätze der Permakultur.
EARTH CARE – PEOPLE CARE – FUTURE CARE
Es ist uns eine grosse Freude mit Ihnen Ihren Freundes- oder Familienanlass zu gestalten.
Der wunderschöne, an der Goldküste gelegene und gut erschlossene Permakulturhof ermöglicht Unternehmen, Vereine, Gruppen oder anderen Gesellschaften als Teamanlass, sich mit der Natur zu verbinden sowie die Philosophie der Permakultur und ihre Lösungsansätze in der Gestaltung zukunftsfähiger Lebensräume kennenzulernen.
Der Auenhof ist ein Ort der Vielfalt, ein Ort, an welchem Menschen mit Pflanzen und Tieren auf eine einfache Art, wieder in Kontakt treten können.
ERBSCHAFTEN UND TRAUERSPENDEN
Trauern Sie um einen geliebten Menschen und möchten ein Zeichen der Hoffnung setzen? Mit dem Verzicht auf Blumen und Kränze zugunsten einer Spende für die down to earth PERMACULTURE FOUNDATION ermöglichen Sie die erfolgreiche Weiterführung unserer Projekte.
Führen Sie in der Traueranzeige folgenden Hinweis an: «Anstelle von Blumen unterstützen Sie bitte die down to earth PERMACULTURE FOUNDATION. Freie Gemeinschaftsbank IBAN: CH79 0839 2000 1604 7430 2 Vermerk: In Gedenken an: Vorname / Nachname»
Senden Sie uns gerne eine Kopie der Traueranzeige zu oder informieren Sie uns über. Im Anschluss lassen wir Ihnen eine Liste mit den Spenderinnen und Spendern zukommen.
EIN VERMÄCHTNIS FÜR KÜNFTIGE GENERATIONEN
Sie möchten die Lebensgrundlage zukünftiger Generationen verbessern, der Gesellschaft etwas zurückgeben, eine Herzensangelegenheit unterstützen, die Verbundenheit zur Natur zum Ausdruck bringen und Ihr Engagement über Ihre Lebzeiten hinaus weiterführen?
Mit einer Erwähnung im Testament – als Legat oder Erbanteil – können Sie dies sicherstellen. Denn was Ihnen zu Lebzeiten am Herzen lag sowie der Einsatz, den Sie zu Lebzeiten für eine gute Sache gezeigt haben, soll durch die down to earth PERMACULTURE FOUNDATION zukünftig weitergeführt werden.
Wenn Sie dabei unsere Unterstützung benötigen, können Sie sich jederzeit an uns wenden.
Für mehr Informationen zum Thema Erbschaften stehen Ihnen gerne unser Jurist David Detrey zur Verfügung. Wir freuen uns, von Ihnen zu hören. Kontaktieren Sie uns jederzeit!
EIN WARUM EIN TESTAMENT FÜR DIE
down to earth PERMACULTURE FOUNDATION
«Möge der Auenhof gedeihen! Ich verzichte auf die Rückzahlung meines Darlehens für den Kauf des Auenhofes welches ich Marcus Pan gegben habe.» Isabelle Rzehulka
«Mein Engagment den Auenhof mit einem Darlehen zu unterstützen möchte ich als Spende an die Stiftung abtreten. Alles, was ihr aufgleist, ist zukunftsweisend. Wahrscheinlich die einzige, oder jedenfalls die beste Lösung hinsichtlich der schwierigen Wetterverhältnisse. Wie ich feststelle, habt ihr die ersten 15 Ziele (von 17) der UNO-Agenda 2030 aufgeführt. Wenn die Menschen sich für diese Ziele eigenverantwortlich, vernünftig und uneigennützig einsetzen, könnte das für unseren Planeten die Rettung bedeuten.» Anita Vollenweider
«Der Auenhof als Lern- und Demonstrationshof soll in die down to earth PERMACUTLURE FOUNDATION überführt werden. Ich werde meine materiellen sowie immateriellen Ressourcen als Legat der Stiftung zur Verfügung stellen.» Marcus Pan
aktives FUNDRAISING
Werde Teil der down to earth PERMACULTURE FOUNDATION und fundraise für wahrhaft zukunftsfähige Projekte. Du erhältst 3 % für den von Dir gefundraisten Betrag ab CHF 1‘000.-
down to earth PERMACULTURE FOUNDATION Freie Gemeinschaftsbank IBAN: CH79 0839 2000 1604 7430 2 Vermerk: aktives FUNDRAISING / Vorname, Nachname
Sende uns eine Kopie der Überweisung oder informiere uns darüber.
FÖRDERN SIE KONKRET EIN PROJEKT
Wissensvermittlung
romana garden – Waldgarten Akademie / Marokko
WIR RAISEN CHF 7.000.-
Hilfe zur Selbsthilfe. Für Klima, Umwelt und Mensch.
Desertifikation: Die Sahara breitet sich rasant aus. Sie übernimmt ganze Dörfer. Mit den Mitteln der Permakultur wirken wir entgegen.
Wissensvermittlung: In unserer kleinen Akademie vermitteln wir das Wissen der Permakultur theoretisch und praktisch an die lokale Bevölkerung.
Demonstration: Auf 1.5 Hektar etablieren wir ein ganzheitliches Ökosystem und nutzen die Fläche, um auszuprobieren, was in der Wüste möglich ist [und was nicht].
Nachhaltigkeit: Wenden Menschen im Dorf das Element des Waldgartens und des Kompostieren an, wird die Ausbreitung der Wüste langfristig gestoppt.
Selbstversorgung: Die lokale Bevölkerung kann sich mit gesunden Lebensmitteln selber versorgen.
Wirtschaftsflucht wird gestoppt: Permakultursysteme garantieren Wirtschaftlichkeit und Menschen können in ihrer Heimat bleiben.
Die zukunftsfähigste Art und Weise hochwertige, gesunde Nahrung im Einklang mit der Natur zu kultivieren.
Lokales Ernährungsnetzwerk: Wertschöpfung zunehmend in der Region bleibt (regionale Nachhaltigkeit), Aufbau ökonomischer Strukturen, durch die eine lebendige lokale Landwirtschaft gestärkt wird, ökonomischen Impuls.
Das Gemüse kommt in den Hofladen am Auenhof: frische, vielfältige, saisonale, und regionale Nahrungsmittel zu beziehen im Auenhofer Hofladen.
Zugang zu Erfahrungsräumen und Bildung: die Möglichkeit, sich Wissen über den Anbau und die Herstellung von Lebensmitteln sowie über die Pflege der Erde zu erwerben.
Ausbildungsplätze: Studierende der down to earth AKADEMIE für PERMAKULTUR GESTALTUNG erhalten die Möglichkeit, können sich Wissen aneignen und Praxiserfahrung sammeln.
Für die Region: kann durch die Vielfalt in der Landwirtschaft ein Ort mit höherer Lebensqualität werden, erfährt einen ökonomischen Impuls, da die Wertschöpfung zunehmend in der Region bleibt.
Ein Blick in die Geschichte zeigt, dass vor allem Einzelpersonen und Gruppen einen Wandel initiieren, auf den Regierungen oft erst später reagieren. Es geht demnach um individuelles Engagement – vom Kleinen zum Grossen wie beispielsweise Mahatma Gandhi, der mit seinem individuellen Engagement zu einem wichtigen Reformer wurde.
Die meisten Veränderungen werden von Menschen wie Ihnen und mir getragen. Man könnte sagen, wir sind Menschen, die neue Ideen entwickeln, uns über eine sinnhafte Herangehensweise austauschen und im Leben eine verantwortungsvolle Handlungsweise pflegen.
Es sind Mahatma Gandhis Worte, die mich inspirieren und die dem Wunsch einer sinnstiftenden Stiftung (NonprofitOrganisation) Auftrieb verleihen: «Sei du selbst die Veränderung, die du dir für diese Welt wünschst.» Die Veränderung, welche die «down to earth FOUNDATION» zum Ziel hat, wird schon jetzt von einer Gruppe von Expertinnen und Experten für Nachhaltige Entwicklung, Umweltingenieuren, Biologen, Technologen, Experten für nachhaltige Energiegewinnung, Architekten, Planerinnen und Planer getragen und aufgebaut.
„Die wichtigste ethische Entscheidung, Verantwortung für unser eigenes Leben und das unserer Nachkommen zu übernehmen. Und zwar JETZT.“
Es ist mir eine Freude, auch Sie mit Ihrem individuellen Engagement einzuladen, mit einer weltweiten Gemeinschaft wahrhaftig nachhaltigen Systemen Nährboden zu geben, die zukünftigen Generationen ermöglichen, in einer intakten Welt gross zu werden.
«Mit permakulturellen Grüssen» Marcus Pan, Dipl. Permakultur Gestalter